Und schon ist der Frühling da08.03.2024
Und schon ist der Frühling da

Im März besuchten die 1. Klassen den Palaisgarten und forschten zum Thema "Frühblüher". Dabei entdeckten sie Buschwindröschen, Krokusse und weitere Frühlingsblumen. Auch über das Eichhörnchen erfuhren die Kinder viele spannende Informationen. Organisiert und angeleitet wurde dieses tolle Angebot vom Umweltbildungszentrum Ammerland.

Eintauchen in die wunderbare Märchenwelt20.02.2024
Eintauchen in die wunderbare Märchenwelt

Am Donnerstag, den 15.02.2024 wurden die Kinder der Klasse 3b von drei Schülerinnen des 12. Jahrgangs der KGS im Palais Rastede empfangen. Dort findet derzeit die Ausstellung „Bilder zu Texten“ statt, in der die Kunst-Leistungskurse der KGS Rastede und des Alten Gymnasiums Oldenburg (AGO) ihre Ideen zu Buchillustrationen zu Märchen präsentieren.

Fasching an der Feldbreite13.02.2024
Fasching an der Feldbreite

Rosenmontag war es wieder soweit: Prinzessinnen, Fußballer, Hexen, Geister und viele andere merkwürdige Gestalten strömten am Morgen gut gelaunt in die Grundschule.

Helle, reflektierende Kleidung macht Kinder sichtbar!04.12.2023
Helle, reflektierende Kleidung macht Kinder sichtbar!

Um den Schulweg für die Kinder sicherer zu machen, stattete die Verkehrswacht die Erstklässler mit Warnwesten aus. Besonders in den dunklen Herbst- und Wintermonaten sind Kinder auf dem Schulweg besonders gefährdet.

Aktion "gelbe Füße"04.12.2023
Aktion "gelbe Füße"

Am Donnerstag, den 23.11. hatten die ersten Klassen Besuch von Frau Walter von der Verkehrspolizei aus Bad Zwischenahn.

Handballtag für die 3. Klassen16.11.2023
Handballtag für die 3. Klassen

Mit viel Spaß und Motivation waren unsere Drittklässler beim diesjährigen Handballaktionstag dabei. An vier verschiedenen Stationen konnten sie unterschiedliche Handballtechniken erproben und dabei Punkte sammeln.

„Kommt wir woll´n Laterne laufen…“ 12.11.2023
„Kommt wir woll´n Laterne laufen…“

Am 09.11.2023 lud der Förderverein alle Erstklasskinder und ihre Familien zum traditionellen Laternenfest ein.

So gab es mit Einbruch der Dunkelheit auf dem Schulhof viele bunte Lichter in unterschiedlichen Formen zu bestaunen.

Auf der Suche nach der verschwundenen Zaubertrommel29.09.2023
Auf der Suche nach der verschwundenen Zaubertrommel

Vom 25.09. - 29.09.2023 erlebte die Grundschule Feldbreite eine fazinerende Projektwoche, bei der Kinder und Lehrkräfte auf eine Reise ins Trommelzauber-Dorf Tamburena nach Afrika mitgenommen wurden.

Helfen statt wegschauen18.09.2023
Helfen statt wegschauen

Wieder haben sich 12 Schülerinnen und Schüler im letzten Halbjahr zu Streitschlichtern ausbilden lassen, damit sie in diesem Schuljahr in den Pausen Streitereien beenden können.

„Es hat sehr viel Spaß gemacht, vor allem, wenn wir uns ganz doll streiten durften und dann üben sollten, den Streit zu schlichten“.

Hurra, das Projekt "Balu und Du" geht in die dritte Runde!06.09.2023
Hurra, das Projekt "Balu und Du" geht in die dritte Runde!

Die Grundschule Feldbreite hat wieder das Glück, mit 8 Schülerinnen und Schülern an diesem tollen Projekt teilzunehmen. Am 25.08.2023 fand das Kennenlernfest in der Grundschule statt. Es war sehr aufregend und spannend für alle, denn an diesem Tag haben sich die Balus (Schülerinnen und Schüler aus dem 12. Jahrgang der KGS) und die Moglis (Grundschulkinder) zum ersten Mal kennengelernt.

1 - 10 von 34       < 1 2 3 4 >