Vorstellung des Fördervereins

Der Förderverein der Grundschule Feldbreite versteht sich als Bindeglied zwischen Kindern, Eltern und Schule. Er hat das Ziel, die pädagogische Arbeit der Schule zu fördern und zu unterstützen. Er gestaltet aktiv das Schulleben mit und setzt sich auch auf Gemeindeebene für die Schule ein.

Zu seinen Aufgaben gehören daher:

• Mitwirkung bei schulischen Veranstaltungen (z.B. Cafeteria, Schulfest…)
  • Tatkräftige Unterstützung bei der Gestaltung von Schule und Schulgelände (Grünes Klassenzimmer)
  • Anschaffung von Spiel- und Lernmitteln
  • Durchführung von Veranstaltungen (Vorträge, Laternenfest…)

In der Vergangenheit hat der Verein schon einige Projekte verwirklichen können:

• Anschaffung von PC und Lernsoftware für die Klassenräume
  • Durchführung von Autorenlesungen"
  • Finanzierung von Veranstaltungen wie der KinderOper "Papageno und die Zauberflöte"
  • Anschaffung von Büchern für die Schüler-Präsenzbücherei
  • Anschaffung von Spielekisten für die Schulhofpausen in der Coronazeit

Zu unseren regelmäßigen Aktivitäten gehören:

• Ausrichtung der Cafeteria bei der Einschulungsfeier
  • Durchführung des Laternenfests für die 1. Klassen

Werden Sie Mitglied im Förderverein!

Auch Sie können dazu beitragen, unsere Schule im Sinne der Kinder noch leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung und Ihrem persönlichen Einsatz können auch zukünftig viele Projekte realisiert werden.

Der jährliche Mindestmitgliedsbeitrag beträgt nur 15.00 Euro. Bei Bedarf stellt der Förderverein gerne Spendenbescheinigungen aus. Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!

Mitgliedsantrag des Fördervereins

Satzung des Fördervereins

<p class="c">Übergabe der Spielekisten an die Klassensprecher</p>

Förderverein spendet Spielekisten

Dank einer sehr großzügigen Spende des Fördervereins in Höhe von ca. 1000€ konnte für jede Klasse eine Spielkiste für die Schulpausen angeschafft werden, so dass die Kinder nun zusätzliche Spielangebote in den Pausen nutzen können.

Aufgrund der Coronapandemie ist es den Schüler*innen zurzeit nicht möglich, zwischen den festgelegten Schulhofbereichen zu wechseln. Da kommen die Spielekisten mit dem vielseitigen Angebot genau richtig, um für Abwechslung zu sorgen.

Wir sind begeistert und bedanken uns herzlich beim Förderverein, der die Anschaffung der Spielekisten so kurzfristig möglich gemacht hat!