Der Herbst ist da14.10.2022
Der Herbst ist da

Am vorletzten Schultag versammelten sich alle Kinder und Lehrkräfte auf dem Schulhof und begrüßten den Herbst mit verschiedenen Herbstliedern. Bei Liedern wie "Hejo, spann den Wagen an", "Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da" oder "Herr Bst" sangen die Kinder kräftig mit und freuten sich auf die anstehenden Herbstferien.

Einschulung 202201.09.2022
Einschulung 2022

Am Samstag, den 27.08.2022 war es wieder soweit: 66 Erstklässler warteten sehnsüchtig auf die Einschulung an der Grundschule Feldbreite.

Endlich Sommerferien21.07.2022
Endlich Sommerferien

Am letzten Schultag hieß es Abschied nehmen von unseren Viertklässlern. Traditionell wurden sie mit einer „kalten Dusche“ in die weiterführende Schule verabschiedet. Stellvertretend wurden sie von Naile Ildiz, Leiterin der Stufen 5/6 der KGS Rastede, begrüßt. Wir wünschen alles Gute!

Waldausflug in die Mansholter Büsche23.06.2022
Waldausflug in die Mansholter Büsche

Hier ist der Bericht der Kl. 2a:

Wir waren mit unserer Klasse im Wald, dort haben wir eine Hütte gebaut und ein Picknick gemacht. Danach waren wir bei den Jägern, die uns viel von den Tieren im Wald erzählt haben. Wir haben neben der Hütte ein kleines Rehkitz (präpariert) gefunden. Die Jäger haben (...)

Besuch beim Biohof Bakenhus03.06.2022
Besuch beim Biohof Bakenhus

Im Mai besuchten die 4. Klassen im Rahmen des Sachunterrichtsthemas „Wasser“ den Biohof Bakenhus in Großenkneten. Hier wurde den Kindern bei einer Führung über den Biohof eindrucksvoll gezeigt, wie Pflanzenanbau, Grünlandwirtschaft und maßvolle, artgerechte Nutztierhaltung mit dem Schutz unseres Grundwassers zusammengehen können.

"Frieden und Freiheit für die Ukraine" Demo von KGS und GS 04.04.2022
"Frieden und Freiheit für die Ukraine"
Demo von KGS und GS

Ca. 1500 Schüler*innen und Lehrer*innen der KGS Rastede und der GS Feldbreite demonstrierten am 31.03.2022 gegen den Krieg in der Ukraine und für Frieden auf der Welt.

Unsere neuen Streitschlichter*innen27.03.2022
Unsere neuen Streitschlichter*innen

Nach einem halben Jahr intensiver Ausbildung, natürlich auch mit viel Spaß, gibt es an der GS Feldbreite wieder Streitschlichter*innen.

Spendenaktion "Steine für den Frieden" 19.03.2022
Spendenaktion "Steine für den Frieden"

Die Klassensprecher*innen der 3. und 4. Klassen "verkauften" auf dem Rasteder Wochenmarkt und bei Vorwerk Gartenwelt "Steine für den Frieden" gegen eine Spende zugunsten der Aktion Deutschland Hilft - Notfallhilfe Aktion Ukraine.

Peace-Zeichen auf dem Schulhof als Zeichen der Solidarität18.03.2022
Peace-Zeichen auf dem Schulhof als Zeichen der Solidarität

Die Kinder gestalteten im Kunstunterricht "Steine für den Frieden" mit Bildern und Wünschen gegen den Krieg in der Ukraine und für Frieden. Aus den vielen Friedenssteinen entsteht auf dem roten Platz ein großes Peace-Zeichen als Zeichen von Verbundenheit und Solidarität.

Aktionen für Frieden und Toleranz17.03.2022
Aktionen für Frieden und Toleranz

Der Krieg gegen die Ukraine beschäftigt Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Viele Kinder verunsichern die Bilder aus den Medien und sie möchten wissen, was dort in der Ukraine passiert.

Statt eines Aktionstages führen wir an unserer Schule verschiedene Aktionen zum Thema „Frieden und Toleranz“ im Unterricht durch.

21 - 30 von 34       < 1 2 3 4 >