Helfen statt wegschauen18.09.2023
Helfen statt wegschauen

Wieder haben sich 12 Schülerinnen und Schüler im letzten Halbjahr zu Streitschlichtern ausbilden lassen, damit sie in diesem Schuljahr in den Pausen Streitereien beenden können.

„Es hat sehr viel Spaß gemacht, vor allem, wenn wir uns ganz doll streiten durften und dann üben sollten, den Streit zu schlichten“

Mit viel Elan haben Nico, Arian, Alexandra, Clara, Hira, Hamsa, Sebel, Emma, Lotta, Lena und Emilia ihren Dienst in den Pausen begonnen. Viel Erfolg weiterhin!

Am Info-Brett der Schulsozialarbeit hängt ein „Streitschlichterkummerkasten“! Wenn ihr ein Anliegen für die Schreitschlichter oder ungeklärte Streitereien habt, könnt ihr einen Zettel schreiben (mit eurem Namen und der Klasse) und ihn dann in den Kummerkasten werfen. Die Streitschlichter werden sich dann darum kümmern!