Endlich Schulkind!20.08.2023

Endlich war der große Tag da: Am Samstag, den 19.08 wurden in drei Einschulungsfeiern die neuen Erstklässler an der Grundschule Feldbreite eingeschult. Zunächst gab es eine kleine Feierstunde in der Turnhalle. Die vierten Klassen hatten unter Leitung von Frau Mintken und Frau Wieder ein schönes Programm vorbereitet. Die Einschulungskinder wurden mit mitreißenden Liedern begrüßt und lernten Kater Camillo kennen, der ebenfalls seinem ersten Schultag entgegenfieberte. Viel Spaß machte das gemeinsame Musizieren (Bodypercussion) von Kindern, Eltern und Lehrkräften zu einem Popsong. Im Anschluss gab es dann für die Schulanfänger ihre erste Unterrichtsstunde in ihrem Klassenraum. Währenddessen konnten sich die Eltern in der Cafeteria des Fördervereins bei Kaffee und Kuchen stärken. Ein großer Dank an die Mitglieder des Fördervereins, die die mit ihrem Einsatz die Bewirtung überhaupt möglich gemacht haben – und an die Eltern, die den Förderverein mit ihren Kuchenspenden unterstützt haben!