Diese Website nutzt ausschließlich essentielle Cookies. Diese sind für den Betrieb zwingend erforderlich. OK

Aktuelle Meldungen

Handballtag in der Grundschule Feldbreite15.11.2022

Mit viel Spaß und Motivation waren unsere Drittklässler beim diesjährigen Handballaktionstag dabei. An vier verschiedenen Stationen konnten sie unterschiedliche Handballtechniken erproben und dabei Punkte sammeln. Es gab "Hütchen abräumen" zum Zielwerfen, "Aufsetzerball" - Werfen und Fangen -, "Wilde Jagd" - einen beweglichen Gegenstand abwerfen- und "Kastenball" - eine Kombination aus Slalom prellen, Rolle vorwärts und einen Ball in einen Kasten werfen -. Zum Abschluss gab es noch als Highlight ein kleines Handballspiel untereinander. Der Grundschulaktionstag wurde vom Deutschen Handballbund organisiert und von der AOK unterstützt. Durchgeführt wurde er in Kooperation mit der KGS Rastede und dem VFL.