Aktion "gelbe Füße"04.12.2023

Am Donnerstag, den 23.11. hatten die ersten Klassen Besuch von Frau Walter von der Verkehrspolizei aus Bad Zwischenahn. Zuerst wurde besprochen, wie sich die Kinder richtig im Straßenverkehr verhalten. Anschließend brachten die Kinder gemeinsam mit Frau Walter an ausgewählten Stellen im Umfeld der Schule "gelbe Füße" an.

Die gelben Markierungen sollen an diesen markanten Punkten eine Orientierungshilfe beim Überqueren der Straßen sein; daher sprühte Frau Walter im Beisein der Kinder an der Ampel gelbe Füße auf den Boden auf. Sie sollen signalisieren: "Hier bleibst du stehen und beobachtest den Verkehr ganz genau. Du schaust links-rechts-links - und erst wenn die Autos angehalten haben, kannst du über die Ampel gehen!"

Zum Schluss bekamen alle Erstklasskinder eine gelbe Warnweste von der Verkehrswacht geschenkt, damit sie auch in der dunklen Jahreszeit auf dem Schulweg gut gesehen werden.