Handballtag für die 3. Klassen16.11.2023

Mit viel Spaß und Motivation waren unsere Drittklässler beim diesjährigen Handballaktionstag dabei. An vier verschiedenen Stationen konnten sie unterschiedliche Handballtechniken erproben und dabei Punkte sammeln. Es gab "Hütchen abräumen" zum Zielwerfen, "Kastenball" - Werfen und Fangen -, "Wilde Jagd" - einen beweglichen Gegenstand abwerfen- und "Aufsetzerball" - eine Kombination aus Slalom prellen und einen Ball durch ein vorheriges Aufsetzten des Balles auf den Boden in einen Kasten zu bekommen. Zum Abschluss gab es noch als Highlight ein kleines Handballspiel untereinander. Der Handball-Grundschulaktionstag soll die Schülerinnen und Schüler zum Handballspielen begeistern und wurde vom Deutschen Handballbund organisiert und von der AOK unterstützt. Durchgeführt wurde er in Kooperation mit der KGS Rastede und dem VFL Rastede. Ein herzlicher Dank geht an die Lehrkräfte Frau Thiele und Herrn Zange sowie die Schülerinnen und Schüler der KGS, die die Grundschulkinder an den einzelnen Stationen betreut haben.