Diese Website nutzt ausschließlich essentielle Cookies. Diese sind für den Betrieb zwingend erforderlich. OK

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Corona-Regelungen in der Schule 04.04.2022

Die meisten Coronabeschränkungen an den Schulen wurden aufgehoben. Die Schülerinnen und Schüler können sich bis zum Ende des Jahres zweimal wöchentlich vor der Schule freiwillig zuhause testen. Die Testkits bekommen sie auf Nachfrage aus der Schule. Ist ein Schnelltest positiv, muss die Schule informiert werden und das betreffende Kind darf die Schule nicht besuchen. Die Absonderungspflicht gilt für 5 Tage. Bitte informieren Sie sich auf der Seite https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/Quarantaene/hinweise-zur-quarantane-187498.html über die aktuellen Quarantänevorgaben. Auch eine generelle Maskenpflicht wurde aufgehoben; das freiwillige Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist aber weiterhin möglich.