Projekte an der Grundschule Feldbreite

Seifenkistenprojekt17.11.2021

Zwei Tage lang stand für die 3. und 4. Klassen der Bau von Seifenkisten auf dem Programm. Am ersten Tag konnten sich die einzelnen Teams dabei durch das gemeinschaftliche Lösen von kniffeligen Aufgaben und Rätseln das Material für die Seifenkisten „erarbeiten“. Je nach gefundener Lösung erhielten die Teams dann unterschiedliches Material für den Bau ihrer Seifenkiste.

Am zweiten Tag widmeten sich die einzelnen Teams mit Spaß und Erfindergeist dem Bau einer einmaligen Seifenkiste, denn hier gleicht kein Fahrzeug dem anderen. Zum Abschluss stellten die Kinder ihre Seifenkisten in einer Autoshow vor und fuhren ein spannendes Rennen auf dem Roten Platz!