Herzlich willkommen auf der Internetseite der Grundschule Feldbreite

Und schon ist der Frühling da08.03.2024
Und schon ist der Frühling da

Im März besuchten die 1. Klassen den Palaisgarten und forschten zum Thema "Frühblüher". Dabei entdeckten sie Buschwindröschen, Krokusse und weitere Frühlingsblumen. Auch über das Eichhörnchen erfuhren die Kinder viele spannende Informationen. Organisiert und angeleitet wurde dieses tolle Angebot vom Umweltbildungszentrum Ammerland.

Eintauchen in die wunderbare Märchenwelt20.02.2024
Eintauchen in die wunderbare Märchenwelt

Am Donnerstag, den 15.02.2024 wurden die Kinder der Klasse 3b von drei Schülerinnen des 12. Jahrgangs der KGS im Palais Rastede empfangen. Dort findet derzeit die Ausstellung „Bilder zu Texten“ statt, in der die Kunst-Leistungskurse der KGS Rastede und des Alten Gymnasiums Oldenburg (AGO) ihre Ideen zu Buchillustrationen zu Märchen präsentieren.

Fasching an der Feldbreite13.02.2024
Fasching an der Feldbreite

Rosenmontag war es wieder soweit: Prinzessinnen, Fußballer, Hexen, Geister und viele andere merkwürdige Gestalten strömten am Morgen gut gelaunt in die Grundschule.

Helle, reflektierende Kleidung macht Kinder sichtbar!04.12.2023
Helle, reflektierende Kleidung macht Kinder sichtbar!

Um den Schulweg für die Kinder sicherer zu machen, stattete die Verkehrswacht die Erstklässler mit Warnwesten aus. Besonders in den dunklen Herbst- und Wintermonaten sind Kinder auf dem Schulweg besonders gefährdet.

Aktion "gelbe Füße"04.12.2023
Aktion "gelbe Füße"

Am Donnerstag, den 23.11. hatten die ersten Klassen Besuch von Frau Walter von der Verkehrspolizei aus Bad Zwischenahn.

Handballtag für die 3. Klassen16.11.2023
Handballtag für die 3. Klassen

Mit viel Spaß und Motivation waren unsere Drittklässler beim diesjährigen Handballaktionstag dabei. An vier verschiedenen Stationen konnten sie unterschiedliche Handballtechniken erproben und dabei Punkte sammeln.

Karfreitag, Ostern (gesetzliche Feiertage)29.03.2024 - 01.04.2024

Himmelfahrt (gesetzlicher Feiertag) und Brückentag09.05.2024 - 10.05.2024

Pfingsten (gesetzliche Feiertage) und Ferientag19.05.2024 - 21.05.2024

Informationsabend vor der Einschulung17.06.2024

Sommerferien 202424.06.2024 - 02.08.2024

Immer informiert

An dieser Stelle bieten wir Ihnen Links zu aktuellen Informationen und aktuellen Projekten. Es lohnt sich hier öfter mal reinzuschauen.

Unsere Schule

Die Grundschule Feldbreite ist eine von sechs Grundschulen in der Gemeinde Rastede. Sie liegt direkt neben einem Teil der Kooperativen Gesamtschule Rastede, in dem die Klassen 5 und 6 unterrichtet werden. Das erleichtert den Übergang in die weiterführende Schule. Die Sporthalle und der Sportplatz sind unmittelbar angeschlossen und Hallenbad ist nur wenige hundert Meter entfernt.

Unter den folgenden Links finden Sie weitere Informationen zur Schule.

Was wir machen

In der Schule finden viele Aktivitäten statt. Das sind z.B. Projekte, Arbeitsgemeinschaften noch ganz viel mehr.

Wir werden nach und nach weitere Informationen bereitstellen.

Nur für Kinder

Betreten für Eltern ohne Kinder verboten!

Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Feldbreite versteht sich als Bindeglied zwischen Kindern, Eltern und Schule. Er hat das Ziel, die pädagogische Arbeit der Schule zu fördern und zu unterstützen. Er gestaltet aktiv das Schulleben mit und setzt sich auch auf Gemeindeebene für die Schule ein.

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über die Arbeit des Fördervereins und unterstützen Sie uns!

Wir sind für Sie da!

Es ist für uns ganz wichtig, immer engen Kontakt zu Eltern und Schülern zu haben. Bitte nutzen Sie die Möglichkeiten unter den folgenden Links.